UNV 2.0
Der Unternehmensverbund
Neuer Look - Moderner - Jünger - Aktiver
Unter der Präsidentschaft von Franz Forster, Marketing- und Vertriebsleiter bei emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, hatten es sich die Promotoren zum Ziel erklärt, dem Unternehmensverbund ein Anti-Aging zu verpassen.
Der UNV soll moderner, jünger und aktiver in Erscheinung treten und so auch wahrgenommen werden.
Dies bedeutete, folgende Meilensteine innerhalb eines Jahres (März 2012 - März 2013) zu erreichen:
- Gewinnung eines neuen, achten Mitgliedsunternehmens
- Entwicklung eines zeitgemäßeren Leitbildes
- Kreieren eines UNV-Logos
- Gestaltung und Umsetzung einer neuen Homepage inkl. integriertem Exchange-Bereich
- Neukonzeption des GMP-Programmes
Die Verantwortlichen dürfen mit Recht stolz darauf sein, die angestrebten, zahlreichen Verbesserungen termingerecht umgesetzt zu haben. Der UNV erhielt dadurch wieder einen frischen Anstrich.
Fa. HORSCH Maschinen GmbH konnte als neues Mitglied gewonnen werden und war auch bereits bei der Entwicklung des neuen Leitbildes mit von der Partie.
Durch die Neukonzeption des GMP-Programmes konnte dies nun noch effektiver und nachhaltiger gestaltet werden. Die Seminare werden nach wie vor von der renomierten Akademie "malik - Managementzentrum St. Gallen" durchgeführt. Das neue Konzept wurde gemeinsam mit dem Projektleiter des MZSG erarbeitet.
Das an die neue Homepage angegliederte Intranet ermöglicht es zum Einen, dass sich die verschieden Gruppen innerhalb des UNV austauschen und verwalten. Zum Anderen stellt es eine große Erleichterung bzgl. der zur-Verfügung-Stellung von Informationen und Dokumenten, sowie für die Terminkoordination dar.
Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Meilensteinen finden Sie auf der neu gestalteten Website unter www.unv-mittelstand.de.